Eine besondere Herzensangelegenheit von uns sind soziale Projekte und die Beteiligung an diesen.
Letztes Jahr ging unser Spendenbudget in Höhe von 500€ via der RSH-hilft-helfen-Stiftung an die Familie eines kurz vor Weihnachten unter einer einstürzenden Betondecke tödlich verunglückten Handwerkers auf Föhr.

Vermeidung finanzieller Not durch die Spende

Das gespendete Geld bringt der Witwe und den drei kleinen Kindern zwar nicht ihren Ehemann und Vater zurück, aber es konnte gemeinsam mit all den anderen Spenden aus Schleswig-Holstein wenigstens helfen, vorübergehend finanzielle Not zu vermeiden. Der Betrag konnte der Witwe helfen, über die Runden zu kommen und unkompliziert Dinge zu regeln. Denn leider benötigen Versicherungen und Behörden oft zu viel Zeit mit Prüfungen oder Weitergabe der Fälle, sodass die Betroffenen häufig erst einmal ganz allein dastehen.

Wir wünschen der Familie alles Gute!

 

Dr. Andreas Köneke & Kollegen