Unser Spendenbudget ging 2016 & 2017 an die „RSH-hilft-helfen“ Stiftung. Mehr über die Stiftung erfahren Sie hier.

Wofür haben wir 2016 gespendet?

Wir spendeten für die medizinische Nachsorge schwerstkranker Kinder und Jugendlicher. Nach einigen größeren internationalen Projekten wollten wir dieses Jahr mit einem regionalen sozialen Projekt kranken Kindern in unserer Heimat helfen. RSH-hilft-helfen ist da genau richtig!

Warum haben wir unsere Spende an RSH-hilft-helfen gerichtet?

Wir arbeiten jeden Tag für glückliche Kinder, machen die Zähne gerade und zaubern ihnen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Es gibt allerdings viele Kinder, die es schlechter haben. Diesen Kindern wollen wir helfen, damit auch sie möglichst schnell wieder lachen können.

Unser Wunsch zu Weihnachten: Glück und bezahlbare Gesundheit für alle.

Unsere Spende im Jahr 2017

Auch 2017 ging unsere Spende an RSH-hilft-helfen. Diesmal wurde unser Budget im Rahmen der RSH-hilft-helfen Stiftung in Höhe von 500€ an die Witwe eines Föhrer Handwerkers gestiftet. Dieser verstarb kurz vor Weihnachten unter einer einstürzenden Betondecke. Mit unserer und den Spenden weiterer Menschen aus Schleswig-Holstein konnte der Witwe und ihren drei Kindern zumindest vorübergehend aus dem Abrutschen in die finanzielle Not geholfen werden.

Behörden und Ämter prüfen leider über längere Zeiträume ihre Fälle oder leiten diese weiter, sodass es für die Betroffenen schwierig ist, finanziell so ganz ohne Hilfe zurechtzukommen. Wir wissen, die Spende bringt der Witwe und ihren drei Kindern leider nicht den Ehemann und Vater zurück, aber so können sie zumindest ein wenig unterstützt werden nach diesem schrecklichen Ereignis. Wir wünschen der Familie alles Gute!